Traumhafte 4,5-Zimmer-Altbau-Wohnung

1 Detail GlastuerStuttgart Bad Cannstatt - Seelberg

Fläche ca.: 136 qm
Zimmer: 4,5 Zimmer
Geschoss: 3. Obergeschoss

Preis: Verkauft

 

 

GEBÄUDE

Es handelt sich um ein in 1909 massiv erbautes und von 2012-2014 vollständig saniertes und sehr gepflegtes Mehrfamilienwohnhaus mit insgesamt 6 Wohneinheiten. Die zum Verkauf stehende Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoss, auf jedem Stockwerk befindet sich eine Wohnung. Die Frontseite des Gebäudes ist hell verputzt und mit Sandsteinelementen versehen, die beiden seitlichen sowie die Rückfassade sind rote Klinkerfassaden, die gereinigt und ausgebessert wurden.


Balkone wurden auf der Rückseite des Gebäudes in einer Stahlkonstruktion neu angebaut und mit einem Holzdielenbodenbelag versehen. Bei der umfassenden Sanierung des Gebäudes wurde das Dach neu gedämmt und neu eingedeckt sowie die Dachrinnen und Regenfallrohre erneuert. In die Fassade wurden in 2012 neue Schüco-Kunststoff-Isolierglasfenster eingebaut. Im Gebäude befinden sich neue Abwasserfallrohre, neue Steigleitungen und eine neue Elektrik. Im Treppenhaus wurden die ursprünglichen Elemente erhalten und neu aufgearbeitet. 

WOHNUNG

Die grosszügig geschnittene 4,5 Zimmer Wohnung mit ca. 136 qm Wohnfläche ist aufgeteilt in Küche mit Durchgang zum Esszimmer, Wohnen, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder (ein Duschbad und ein Bad mit Badewanne). Vom Esszimmer aus ist der neu angebaute Balkon mit Holzdielenbelag zugänglich, auf dem man die Abendsonne geniesst. An das Schlafzimmer schliesst sich ein zusätzlicher kleinerer Raum mit grosszügigen Fensterflächen an, abgetrennt durch eine wunderschöne doppelflügelige Holz-/Glastür - dieser Raum bietet sich zur Nutzung als Arbeitszimmer oder als Lese-/Loungeecke an. Vom Schlafzimmer aus ist ebenfalls das Bad zugänglich, das mit Waschbecken, WC und Badewanne ausgestattet ist. Ein weiteres Bad ist mit Waschbecken, WC und Dusche ausgestattet und vom Flur aus zugänglich. In allen Räumen liegt als Bodenbelag der hochwertige Fischgrät-Eiche-Parkett, nur in den Bädern wurden Fliesen als Bodenbelag verwendet.

Die Einbauküche mit allen elektrischen Einbaugeräten wurde 2012 eingebaut und ist im Kaufpreis enthalten.

AUSSTATTUNG/MATERIALITÄT

Baujahr: 1909
Komplettsanierung 2012 - 2014 inkl. Dach und Dachentwässerung, Fenster, Fassade, Treppenhaus, Elektrik gesamt, Wasser-/Abwasserleitungen inkl. Steigleitungen, Gasetagenheizung
Fenster/Fassade: Schüco-Kunststoff-Isolierglasfenster, Vorderseite Putz mit Sandsteinelementen, Seitenfassaden und Gebäuderückseite Klinker
Fussboden: Eiche-Fischgrät-Parkett
Einbauten: Einbauküche mit allen Elektrogeräten, Einbau 2012
Bad/WC: zwei Bäder
Heizung: Gastherme, Einbau 2012
Abstellraum: 2 Kellerabstellräume

Garage: eine Garage zum Kaufpreis von 15.000,- Euro

Kennwert Energiebedarfsausweis:

152,4 kwh/(qm*a)

BILDER

Bitte klicken Sie auf ein Vorschaubild um es sich größer anzuschauen.

Immobilie kaufen

Sie möchten eine Immobilie in Stuttgart kaufen? Bei uns sind Sie genau richtig.

... zu den Objekten

Immobilie mieten

Sie möchten eine Immobilie in Stuttgart mieten? Bei uns sind Sie genau richtig.

... zu den Objekten

Haus bauen

Sie möchten ein individuelles Architektenhaus bauen? Bei uns sind Sie genau richtig.

Beispielhafte Objekte